Werbung

Artikel

GTA V-Mod Meeresspiegel senken: So legt man Los Santos trocken

GTA V-Mod Meeresspiegel senken: So legt man Los Santos trocken
klaus.mueller

klaus.mueller

  • Aktualisiert:

Kürzlich berichteten wir von einem Mod, der den Meeresspiegel in GTA V anhebt und komplette Landschaften unter Wasser setzt. Ein neuer Mod geht den umgekehrten Weg und entfernt alles Wasser aus GTA V.

So bleibt vom Meer nur eine Wüstenlandschaft – für Motorradfahrer und Neugierige genau das Richtige. Außerdem lässt sich die trockengelegte Unterwasserwelt wesentlich leichter erkunden.

Das braucht man für den Mod

Um den Mod installieren zu können, braucht man eine PlayStation 3 mit Jailbrake. Wer noch nie einen GTA V-Mod installiert hat, kann sich die englische Video-Anleitung zur Installation von Mods ansehen. Zusammengestellt hat das Video der YouTube-Nutzer Murderlikedj.

Wie im Forum von se7ensins.com beschrieben, löscht man zwei Dateien mit dem Namen water im Verzeichnis common/data und common/data/levels/gta5. Das Wasser in GTA V verschwindet dann – die Kanäle bleiben allerdings geflutet.

Auch wie man Korallenriffe los wird, kann man im Forum nachlesen. Dazu löscht man die Datei mit dem Namen procedural.meta im Verzeichnis common.rpf/data/materials/. Jetzt kann man ungestört auf dem Meeresboden Autofahren.

Alternativ kann man die benötigten Dateien herunterladen und die Dateien austauschen. Außerdem bekommt man bei dem Download auch Sicherungsdateien mit, falls man das Original-GTA V ohne Mod wieder herstellen will. Entwickelt wurde der GTA V-Mod von Skypilot.

Bilderquelle: se7ensins.com.

Mehr zu GTA V

klaus.mueller

klaus.mueller

Das Neueste von klaus.mueller

Editorialrichtlinien